Tier - Physiotherapie Yvonne Franzen

mobile Praxis für Hunde, Pferde & Kleintiere


Über mich

Jeder von uns stand irgendwann einmal vor der Frage - was möchte ich beruflich eigentlich mal werden? 

Meine Wahl fiel damals auf den Beruf der Erzieherin. Hier war ich, nach Abschluss meiner Ausbildung, viele Jahre in der stationären Jugendhilfe tätig. Angetrieben von Neugierde, Offenheit gegenüber Neuem und dem Ziel, nie Stillstehen zu wollen, entschied ich mich 2014 zu einem Wechsel in die Unterstützung und Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen und erhöhtem Hilfebedarf. Hier arbeite ich bis heute mit Freude und Herzblut.

Mein zweiter Berufswunsch rückte damit 17 lange Jahre in den Hinterkopf. Der Wunsch nach neuen Anreizen blieb, neue Wege zu entdecken, die Liebe zum Tier und das Älterwerden meiner Hunde mit den damit verbundenen Altersleiden rückten diesen Berufswunsch immer weiter in den Vordergrund. Aber noch einmal von vorne beginnen …

Und plötzlich weißt Du; es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Im Dezember 2015 begann ich meine berufsbegleitende Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der ATM – Akademie für Tiernaturheilkunde. 2018 hielt ich, nach erfolgreich bestandenen Prüfungen, endlich meine Zertifikate in der Hand.